OCs

Huh,  das hab ich schon im alten Blog nicht fertig gekriegt. O_o' Vielleicht schaff ich's hier. Hier sind zumindest ein paar Namen. Beschreibung etc. folgt. Vielleicht. X'D


»Distanz«

Leo
Talk about tough luck. Wie schafft man es, bereits als Kind für mehrere Jahre in einer »Erziehungsanstalt« für kriminelle Jugendliche weggesperrt zu werden, ohne etwas verbrochen zu haben? Bei der Mafia zu landen, obwohl der einzige Berufswunsch immer nur Polizist war (just like daddy) und man eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun möchte? Und seinen Namen zu guter Letzt ganz oben auf den Abschusslisten der eigenen »Firma«, der Konkurrenz und der Cops wiederzufinden? Frag Leo. Oder besser nicht. 
Einzige lebende Verwandte und Hauptursache seines Unglücks ist seine kleine Schwester, Emma. Der andere Grund für seinen verkorksten Lebenslauf ist sein bester (einziger) Freund, »Clay«. Während Clay jedoch der geborene Killer ist und Spaß an dem Lebensstil hat, kann man das von Leo nicht behaupten.
Leo ist momentan verschollen. Alle Welt ist aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Suche nach ihm, ohne großen Erfolg. 
Details: Linkshänder, Gelegenheitskettenraucher, Morgenmuffel, »maulfaul« und generell eher konversationsunwillig (trägt deshalb fast ständig Kopfhörer), cholerisch, ausgeprägter Beschützerinstinkt Emma gegenüber, … hasst Horrorfilme
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grau


‚Clay‘
Clay hatte noch nie einen Platz in der »normalen« Gesellschaft, aber das ist okay, weil ihn das ohnehin nicht interessiert. Momentan gefällt er sich in der Rolle des »coolen« Killers, für ihn so etwas wie ein Real-Life-Action-Game. Er hegt wenig Sympathie für andere Leute, bestenfalls Neugier (was für betreffende Person nicht immer von Vorteil ist). Trotzdem bezeichnet er Leo als seinen »besten Freund« und zieht ihn mit auf seinem Underworld-Trip – ob Leo will oder nicht. Clay ist in vielen Dingen das Gegenteil von Leo, nicht nur in seiner Auffassung von Recht und Gesetz. Während Leo eher chronisch schlecht gelaunt ist, so ist Clay der Sunnyboy und, wenn er will, sehr charmant. …
Details: egoistisch, unehrlich, charismatisch, manipulativ, besitzergreifend, unberechenbar; Faible für Waffen (besonders Klingen aller Art), Ladies und Styling (Frisur und Klamotten sind wichtig), hasst »den blöden Vogel« (Whiskey), herzliche Abneigung gegenüber Emma (beruht auf Gegenseitigkeit) …
Haarfarbe: eigentlich dunkelblond, meistens aber weiß gebleicht
Augenfarbe: 

Ash
Punk, Mafiasprössling (ist nicht seine Schuld), hat sich Clay ungefragt zum Mentor auserkoren. Steckt ständig in Schwierigkeiten, meistens mit seiner eigenen Familie.
Details: hyperaktiver Teen mit Autoritätsproblem, mag Tiere, kann Lügen und Lügner auf den Tod nicht ausstehen (wortwörtlich), hegt tiefes Misstrauen gegen den weiblichen Teil der Bevölkerung…bis er sich in Emma verguckt; liebt Geschichten generell und Horrorfilme im Speziellen
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün

Emma
Leos kleine Schwester (5 Jahre jünger). Leo hat allein für sie gesorgt, seit sie 5 Jahre alt war und dafür vergöttert sie ihn. Sie würde sogar für ihn töten … halt, das hat sie ja bereits. Die Schuld an dem Totschlag hat allerdings Leo auf sich genommen – der Grund für seinen »Jugendknast«-Aufenthalt und seine dortige Bekanntschaft mit Clay. Seit Leo sich aus Emmas Leben geschlichen hat, weil er sie mit seiner »Unterwelt-Karriere« nicht in Gefahr bringen wollte, ist Emma auf der Suche nach ihm und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um ihren Bruder zurückzubekommen. Von Leos eigenwilliger »Kontaktsperre aus Sicherheitsgründen« hält sie gar nichts. Sie kann genauso stur sein wie ihr Bruder.
Details:  
Haarfarbe: schwarzbraun
Augenfarbe: dunkelgrau

Nathan
Junger Mann mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und Heldensyndrom, deshalb ist er Cop geworden. Aber je länger er den Job macht, desto mehr schwinden die Illusionen. 

Whiskey
von Ash adoptierter neurotischer Kanarienvogel. Dummerweise mag Whiskey Ash nicht besonders.
Farbe: gelb

***
klick: Leo, Ash und Clay (aaaaltes Bild)

Leo, aber nicht von mir gezeichnet:
1  2  3  4  5

Ash:
1  2


..............................................................................
»Stadt der Toten«

  • Nel
  • Mika
  • .
  • .
  • .


..............................................................................
»Katze & Camille«




  • Camille
  • Katze
  • Fido
  • Théo
  • Akalu






Hund. Knochen. Friss! ^__^'1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen