Montag, 27. Januar 2014

Süßes

Bonbons, zum Ersten:
Zum ersten Mal seit … Jahren?… mal wieder 'ne Tüte Storck Riesen gekauft und gefuttert und prompt bin ich um eine Plombe ärmer. O_o' Lecker, das Zeug, aber man kriegt beim Kauen wirklich kaum die Zähne auseinander (oder eben an der falschen Stelle). D.h. morgen früh geht's erstmal zum Zahnarzt.

Bonbons, zum Zweiten:
Um Weihnachten rum hatten wir eine Tüte Maronen gekauft, die dann irgendwie in Vergessenheit geriet. Da ich jetzt Rosenkohl aus dem Garten geholt hatte und auf der Suche nach einem etwas anderen Rosenkohlrezept über eine Variante mit karamellisierten Maronen gestolpert bin, fiel mir die Tüte wieder ein. Also ab ins kochende Wasser mit den Teilen! Leider, leider sah ein Großteil der Maronis von innen weit weniger gut aus als von außen. Nur eine Handvoll wanderte nicht sofort beim Schälen in die Tonne. Ergebnis: ich hatte für die paar Maronen etwas zu viel Zucker karamellisiert. Daraus wurden dann ein paar leckere harte Karamellbonbons. So lecker, dass ich jetzt auf der Suche  nach Bonbonrezepten und einem Zuckerthermometer bin.

Uuuund: Ich hatte vor kurzem auch endlich wieder was gezeichnet. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaub, das war das einzige privat gezeichnete 2013. Und um ehrlich zu sein ist eines der beiden Bilder auch erst jetzt Mitte Januar fertig geworden, obwohl es ein Weihnachtsgeschenk hätte werden sollen. Ernsthaft, ich hab manchmal oft ein furchtbar mieses Zeitmanagement.
Beide Piccus waren für Tia, die mir auch sehr geniale Bilder von Ginko und von meinem Chara Emma geschenkt hat. =D

Kesai 

Kagimori und Kamiko


Bis zur LBM im März will ich tatsächlich auch noch ein bisschen was an Zeichenkrams erledigen, das ich schon ewig vor mir her schiebe. Es gibt da ein paar seeehr geduldige Leute, die mittlerweile schon seit 2 (sic!) Jahren auf ihre KaKAOs warten. Ich sag zwar immer dazu, dass es bei mir dauern kann, aber DAS hatte selbst ich nicht im Sinn, als wir den Tausch damals ausgemacht hatten. Ist bei mir leider immer so eine Sache: wenn ich den Stift einmal aus der Hand lege, kann es extrem lange dauern, bis ich mich wieder zum (Weiter)Zeichnen aufraffe. Mein Aquarellfarbkasten wird nicht alle, der vergammelt höchstens. o__o

1 Kommentar:

  1. Ohweh.. Ich hoffe Du hast den Zahnarztbesuch gut überstanden? X,D
    Deine Bonbon-Künste hätte Ich trotzdem gern mal selbst ausgetestet *g*~

    ..und Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Deine Bilder von meinen Lieben sind so genial. Ich liebe beide total! Momentan stehen sie bei mir im Wohnzimmer, so das Ich beim vorbeilaufen immer einen Blick auf sie werfen kann~
    Dank Dir!! T3T~

    AntwortenLöschen