Donnerstag, 9. Februar 2012

Weil ich sowieso gerade (wieder einmal) im Kenshin-Fieber bin, dachte ich, es ist an der Zeit, sich endlich mal die Bände zu kaufen. Standen seit Jahren auf meiner Unbedingt-kaufen-Liste. Die Bibo ist von Dauerleihgaben verständlicherweise nicht sehr angetan und manche Dinge muss man einfach schwarz (oder bunt) auf weiß in den Händen halten können, wann immer man gerade Lust dazu hat. Und da sind sie nun, die neun Bände der VIZBIG-Edition. Groß, schwer und inklusive Farbseiten. Ich bin begeistert! Ich hatte ein wenig überlegt, ob ich die deutsche oder englische Version kaufe. Ausschlaggebend für die englische war im Endeffekt das größere Format, die geringere Anzahl der Bände (28 in 9), sprich weniger nachkaufen/zusammensammeln und dadurch etwas geringere Kosten für die Neuanschaffung. Und ich muss gestehen, dem ‚oho‘ der deutschen Übersetzung weine ich auch nicht unbedingt hinterher, aber das fiel bei der Entscheidung eher nicht ins Gewicht.  

Apropos Gewicht: ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich das komplette Paket vorgestern nacht an der Packstation abholte. Erst einmal hatte sich der Postmensch alle Mühe gegeben, das Riesenteil passgenau in das kleine Fach zu stopfen. Saß wie angegossen und es war gar nicht so einfach, das Paket da wieder rauszubekommen, wenn man nirgendwo eine Lücke zum Anfassen findet und die Finger gerade dabei sind, abzufrieren. Das nächste Problem war gravierender: mit dem Gewicht hatte ich nicht gerechnet. Aufgrund der Paketmaße ließ es sich auch etwas bescheiden tragen – nix mit Unter-den-Arm-Klemmen. Dafür wurde mir auf den restlichen 500m bis nach Hause noch richtig warm. War auf jeden Fall eine schöne Kraftprobe zu sehr später Stunde und am nächsten Tag gabs als Belohnung Muskelkater. Was tut man nicht alles für seine Hobbies. Oh btw., nicht falsch verstehen: ich liebe die Packstation! Ist 'ne wunderbare Erfindung für Leute mit meinem Tagesablauf. Ich wünschte, ich könnte alles dorthin liefern lassen.

And here they are. Sehen sie nicht toll aus? >^____^<



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen